top of page

Sa., 28. Dez.

|

Friedberg (Hessen)

Die kleine Meerjungfrau - das Familien-Musical

Nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

Die kleine Meerjungfrau - das Familien-Musical
Die kleine Meerjungfrau - das Familien-Musical

Zeit & Ort

28. Dez. 2024, 19:00 – 23:00

Friedberg (Hessen), Am Seebach 2A, 61169 Friedberg (Hessen), Deutschland

Über die Veranstaltung

Bereit für ein witziges Abenteuer? Dann ist unser Familien-Musical „Die kleine Meerjungfrau“ genau das richtige, denn hier dreht sich alles rund um die kleine Meerjungfrau und ihre Freunde.

Nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der kleinen Meerjungfrau von Hans Christian Andersen? Von Disney verfilmt wird sie nun als Familien-Musical auf die Bühne gebracht. Bereits Jahrzehntelang erobert das Märchen die Herzen von Groß und Klein. Jetzt kommt eine phantasievolle Aufführung mit tollen Kostümen und einem aufwendigen Bühnenbild ins Theater.

Die mitreißenden Songs werden garantiert noch lange im Ohr bleiben! Tauchen Sie ein in eine bunte Unterwasserwelt voller phantastischer Meeresbewohner und erleben Sie die Geschichte der kleinen Meerjungfrau hautnah - ein Erlebnis für die ganze Familie!

Und darum geht es in der Show: Die kleine Meerjungfrau hat sich unsterblich in einen schönen Prinzen verliebt. Um ihm nahe zu sein, wünscht sie sich sehnlichst menschliche Beine zu haben. Um diesen Wunsch wahr werden zu lassen gibt sie bei der Meerhexe sogar ihre Stimme dafür her. Doch es ist gar nicht so einfach, die Liebe des Prinzen zu gewinnen. Zum Glück hat sie in einer Krabbe einen treuen Freund, der schon vieles möglich macht, aber ob das ausreicht, wird das neue Weihnachts-Musical des Theater Arnstadt und THEATERHITS zeigen.

​​

Diese Eigenproduktion reiht sich ein in die Nachfolge von "Die Konferenz der Tiere" und "Der Glöckner von Notre Dame".

Alle Texte und Lieder sind in deutscher Sprache.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page