top of page
DerGloecknerVonNotreDame1_edited.jpg

Der Glöckner von Notre Dame

Das Familien Musical

Der historische Roman Klassiker von 
Viktor Hugo avancierte schnell zu einem der wichtigsten Werken der Weltliteratur. Schon oft wurde er verfilmt. Die bekannteste Version stammt wohl von Walt Disney, der das Werk 1996 als Zeichentrickfilm in die Kinos brachte. Derzeit arbeitet der Konzern an einer Realverfilmung des sehr beliebten Stoffes.


„Der Glöckner von Notre Dame“ erzählt das mittelalterliche Leben in Paris, in dem der missgestaltete Glöckner Quasimodo in der bedeutendsten Kirche des Landes lebt. Auf der einen Seite steht sein strenger Ziehvater Frollo, auf der anderen Seite seine selbstlose, aber heimliche Freundschaft zu der schönen Esmeralda, die sich leider nicht so 
einfach entwickelt. Für viele witzige Momente sorgt der Gaukler Pierre Gringoire.


Dieses Familie-Musical bereitet die Geschichte zu einem familientauglichen, unterhaltsamen Musical auf, in dem Toleranz und der Wert von Freundschaft als Kernbotschaften transportiert werden. 


Alle Texte und Lieder sind in deutscher Sprache.

Besetzung


Buch - Oskar Maywald
Musik - Marko Formanek

Regie - Mario Zuber

Co-Regie und Choreographie - Vanni Viscusi 

Regieassistent und Kostüme - Lukas Fischer

Bühne: Thomas Zeiße, Jörg Eger, Georg Will, Jonas Kummer

Maske: Anke Ebelt

Quasimodo - Samuel Franco

Esmeralda - Annika Stumpp

Gringoire - Bnenon Stvenson

Frollo - Wolfram B. Meyer

Phöbus - Robin Scheel

A43C5CFD-ACEB-49DC-AA8F-B6D50845D9B8_edited.jpg

"Es gelang der Spagat zwischen dem Roman und dem Disney-Klassiker einen eigenen Zugang zu finden, so dass die Jüngsten ihren Spaß daran haben und die Erwachsenen den oder anderen subtilen Gag erkennen."

Thüringer Allgemeine

C43910E6-AD3E-456B-8EE3-0D2CE1E33CD6_1_201_a_edited.jpg
bottom of page